© Holger Hage für Das Bergische

In 36 dagen

OVH Domkonzert in Altenberg

In een oogopslag

Am Samstag, den 23. November um 14.00 Uhr lädt der Orchesterverein Hilgen (OVH) unter der Leitung von Timor Oliver Chadik wie jedes Jahr zu einem Konzert in den Altenberger Dom ein – der erste Auftritt des sinfonischen Blasorchesters nach seinem erneuten Sieg beim Landesorchesterwettbewerb.

Ob kraftvoll oder filigran, dramatisch oder lyrisch – der Klang eines großen Bläserensembles wirkt immer intensiv und berührend. Mit seinen rund siebzig Musiker*innen ist der Orchesterverein Hilgen seit vielen Jahrzehnten in der Vorweihnachtszeit zu Gast im Altenberger Dom und präsentiert in der ganz besonderen Atmosphäre der Basilika sinfonische Programme von großer musikalischer Eindringlichkeit. In diesem Jahr stehen für den Kirchenraum komponierte und für Blasorchester arrangierte Werke im Vordergrund, unter anderem die berühmte „Passacaglia und Fuge in c-Moll“ von Johann Sebastian Bach.

Datums in één oogopslag

Goed om te weten